zurück zur startseite coaching
school friends
die theatermafia
kurse
improtheater
inszenierungen
play-station-festival
booking
szenisches lesen schreibwerkstatt kleinkunstabend freispiel
improtheater schauspiel

„Das Theater ist nicht nur der Punkt, wo sich alle Künste treffen. Er ist ebenso die Rückkehr der Kunst ins Leben.“  -  Oscar Wilde



Es muss nicht immer Shakespeare schreiben. Die Schreibwerkstatt geht mund zu mund.

Mit scharfem Blick schauen wir hinter die Fassaden des Alltags - geschrieben und getextet wird zu allem was uns interessiert. Anregungen, dafür holen wir uns aus Zeitung, Internet und Fernsehen. Bei den Treffen werden Texte geschrieben, vorgestellt und diskutiert.

Das muss gelesen, das muss gehört, das muss gesehen werden. Einige der Texte werden wir vielleicht szenisch umsetzen,
andere finden den Weg unter die Menschen anhand von anderen Methoden - Guerilla-Kunst.

Schreibwütige Menschen zwischen 15 und 25 Jahren sind herzlich eingeladen, die Stifte glühen zu lassen!

Termin: Dienstag, 18-20 Uhr im Theaterraum I


Anprechpartner: Inga Winkel, contact@theatermafia.de

historie kontakt referenzen impressum