zurück zur startseite coaching
school friends
die theatermafia
kurse
improtheater
inszenierungen
play-station-festival
booking
leitbild
team
die mafia finanzierung
archiv

Die Theatermafia ist ein kulturschaffendes pädagogisches Angebot für Jugendliche und junge Erwachsene.
Seit 2003 arbeiten wir im Spannungsfeld zwischen Pädagogik und Kunst. Heimatort der Mafia ist das ]pg[
Jugendzentrum im Paul-Gerhardt-Haus in Münster.

Hier bieten wir Jugendlichen unterschiedliche Möglichkeiten zum gemeinsamen Theaterspiel. Unsere Kurs-
angebote umfassen die Bereiche: Schauspiel, Improvisation, szenische Lesung und kreatives Schreiben.

Neben den Kursen gibt es jedes Jahr eine Reihe von größeren und kleineren Projekten in dehnen ganze Stücke inszeniert oder eigene Theaterwerke  entwickelt und zur Aufführung gebracht werden.

Höhepunkt unseres Theaterjahres ist das Hauseigene PLAY-STATION-THEATERFESTIVAL, das in der zweite Herbstferienwoche mit verschiedenen Inszenierung und Workshops über unsere Bühne geht.

Theaterbegeisterte und spielwütige Menschen zwischen 14 und 25 Jahren sind jederzeit herzlichen Willkommen mal bei uns vorbeizuschauen und reinzuschnuppern um vielleicht schon bald ein Teil unserer großen Theater-
familie zu werden. 

improtheater
historie kontakt referenzen impressum